Über mich

Meinem beruflichen Tun wohnt Spannung & Energie inne. Mit den Spannungsfeldern umzugehen und mit diesen zu Arbeiten treibt mich an. Das „Wie“ ist dabei für mich der entscheidende Faktor des Tuns: Settings und Interventionen. Soziale Innovation (S-Innovation) braucht es, um Organisationen und Unternehmen weiter zu entwickeln. Dafür stehe ich mit ganzer Kraft, meinem Know-how und beruflicher Erfahrung zur Verfügung:

Ausbildungen
. Systemischer Supervisor & Coach
. Gruppendynamiker
. Sozialarbeiter
. Elektroinstallateur

Selbstständige Beratungspraxis
. Supervisor & Coach
. Lehrtrainer für Supervision & Coaching
. Führungskräfteentwickler
. Klaus-ur-Begleiter
. Organisationsberater

Berufspraxis
. Unternehmensberater für Personalthemen
. Personalleiter einer Dienstleistungsholding
. Lehrbeauftragter an Fachhochschulen
. Wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Fachhochschule
. Personalberater und Leiter eines Integrationsleasingbetriebs
. Sozialarbeiter einer Schuldner- und Familienberatung